Augenblicke authentisch einzufangen ist nicht nur für die Pressearbeit wichtig – ob Firmenevent, Kongress, Vernissage, Modeschau oder Messe, wir begleiten euch bei eurer Veranstaltung und halte diese in Form einer Fotoreportage fest. Von stimmungsvollen Übersichtsfotos des Veranstaltungsortes über aussagekräftige Fotos der Programmpunkte bis hin zu Detailfotos – wir lichten euer Event in dessen Vollständigkeit ab. Als Veranstalter oder Agentur wollt ihr zeitgemäße und lebendige Fotos, welche die Stimmung eurer Veranstaltung zeigen sollen. Unser Blick für ebendiese Stimmung und Situationen zeichnet uns als Eventfotografen aus.
Eure Fotografen mitten in der Kongressstadt Wien! Alles perfekt in Szene gesetzt. Wir halten die Redner, die zuhörenden Kongressbesucher, Plakate, die Menschen hinter dem Kongress und auch die prachtvollen Abschlussveranstaltungen für Euch fest. Und das in einer sehr professionellen Art und mit einer modernen und passenden Bildsprache. Ihr könnt Euch auf den Kongress konzentrieren – die bildliche Dokumentation Eurer Veranstaltung ist bei uns in besten Händen.
Messestände sind das Aushängeschild Eurer Kunden. Professionelle Messefotografen ist daher unverzichtbar, um den Messeauftritt in hochwertigen Bildern festzuhalten. Wir begleiten Euch von den Aufbauarbeiten über die Messetage und setze Eure Veranstaltung in Form einer Reportage perfekt in Szene. Mit viel Gespür und in einer modernen Bildsprache fangen wir hochwertige Messefotos für Eure Broschüren, Medienauftritte und Präsentationen ein.
Bei Tagungen ist es wichtig, den Charakter der Veranstaltung festzuhalten. Ganz unauffällig dokumentieren wir den Ablauf Eurer Veranstaltung. Neben einer professionellen und modernen Reportage der Tagung bieten wir zudem Porträtfotos, Gruppenfotos und Teamfotos an. Gerne fertigen wir auch ein Video Eurer Tagung an!
Eure besondere Firmenfeier in Wien vom Profi festgehalten – egal ob Eure kleine Projektfeier oder das große Firmenjubiläum. Wir dokumentieren als Beobachter Eure lang und aufwändig organisierte Veranstaltung. Jede Feier ist einzigartig und wir halten genau diese außergewöhnliche Stimmung und die Atmosphäre für Euch fotografisch fest.
Ob ausschließlich für die Mitarbeiter oder mit Kunden und Geschäftspartner – Wir fotografieren eure Weihnachtsfeier – Ihr könnt ungestört feiern. Wir halten die besondere Stimmung und Atmosphäre eurer Veranstaltung in einer modernen und ausdrucksstarken Bildsprache fest und schaffen so emotionale Erinnerungen an das große Fest.
Preis / Kosten
Den Preis für eine Reportage eurer Veranstaltung berechnen wir nach unserer Einsatzzeit vor Ort. Alle Preise exkl. MwSt.
1. Stunde
€220,-
jede weitere Stunde
€150,-
Anfahrtskosten innerhalb Wiens
kostenlos
ab 22:00/Sonntag/Feiertag
+ €50,- / Stunde
Fahrtkosten außerhalb Wiens
auf Anfrage
zusätzlicher Fotograf
€80,- / Stunde
Fotobox
€600,-
Eine Event-Reportage beinhaltet
- Vorabgespräch & Planung
- beinhaltet mindestens 30 Fotos pro Stunde (meist jedoch viele mehr)
- Lieferung der Fotos digital, hochauflösend, im JPEG Format
- inkl. professionelle Fotoretusche
- inkl. uneingeschränkten gewerblichen Werknutzungsrechten
- Lieferung spätestens 3 Werktage nach dem Auftrag – Solltet ihr die Fotos schneller benötigen, sprecht uns darauf an
- Übergabe der Fotos via WeTransfer oder einem Online-Portal eurer Wahl
Der Weg zu euren Eventfotos
1. Anfrage & Vereinbarung
Bei Interesse an einer Event-Reportage ist es am einfachsten, wenn ihr telefonisch unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmt.
Natürlich könnt ihr uns auch einfach über das Kontaktformular oder per E-Mail kontaktieren und wir melden uns telefonisch bei euch.
Nachdem wir die groben Details geklärt haben, schicken wir euch gerne ein unverbindliches Angebot. Sobald ihr dieses bestätigt habt, fixieren wir den Termin.
2. Vorbereitung
Ein Vorgespräch mit den Verantwortlichen der Veranstaltung ist für uns die Basis für einen erfolgreichen und professionellen Ablauf. Wir besprechen gemeinsam eure Vorstellungen bzgl. der Eventfotos und klären den Ablauf der Veranstaltung im Detail. Uns wäre sehr geholfen, wenn ihr uns vorab einen schriftlichen Ablaufplan zukommen lasst, damit wir auch schon in der Planung eine ungefähre Orientierung bzgl. des Programmes und des Veranstaltungsortes haben. Je nach Größe der Veranstaltung kann auch ein Zusatz-Fotograf dazugebucht werden, der das Geschehen einfängt. Ihr hättet gerne eine Fotobox für lustige Erinnerungen an die Veranstaltung? Sprecht uns darauf an – auch das organisieren wir für euch!
3. Das Event
Durch eine gute Vorabplanung sollten für uns alle Details geklärt sein. Wir bitten euch jedoch, uns für den Veranstaltungstag ein bis zwei Personen zu nennen, mit denen wir uns absprechen können und die unsere Ansprechpartner vor Ort sind. Programmpunkte verschieben sich und spontane Fotomöglichkeiten tun sich auf – um darauf reagieren zu können, stehen wir auch am Veranstaltungstag im direkten Austausch mit euch.
4. Fotoauswahl & Lieferung
Nach der Veranstaltung selektieren wir die besten Fotos (mind. 30 Stk. / Stunde – meist jedoch einige mehr) und ihr bekommt die Fotos professionell bearbeitet und optimiert via WeTransfer oder einer Online-Plattform eurer Wahl innerhalb von 3 Werktagen zugeschickt. Ihr benötigt die Fotos schneller? Sprecht uns darauf an. Auch wenn ihr die Fotos schon während der Firmenfeier benötigt – ein/e KollegIn unseres Teams bearbeitet die Fotos direkt vor Ort und ihr könnt die Eventfotos live dem Publikum präsentieren.
5. Die Bezahlung
Ihr erhaltet die Rechnung gemeinsam mit den fertig bearbeiteten Fotos und begleicht diese einfach per Banküberweisung.