Fotoreportagen in Wien

Home / Fotoreportagen in Wien
Reportagefotograf Wien

Als Reportagefotograf dokumentiere ich Geschichten, Abläufe und Tatsachen. Von fotografischen Backgroundstories bis hin zur Darstellung von Prozessen, von sachlichen Aufnahmen eines Stadtentwicklungsgebietes bis hin zu sehr emotionalen Veranstaltungsfotos. Stilistisch darf dieses Genre alles, da richte ich mich nach euren Vorstellungen.  Reportagen erzählen eine Story und lassen den Betrachter einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mit Gespür für die entscheidenden Momente und Vielseitigkeit in der Motivwahl fange ich eure Reportage in einer modernen und authentischen Bildsprache ein. Ich arbeite mit modernster Technik, die auch bei schwierigen Lichtverhältnissen beste Resultate liefert.

Preis / Kosten

Die Anforderungen an Reportagen könnten unterschiedlicher nicht sein. Daher bitte ich euch, Kontakt mit mir aufzunehmen. Nach einem Vorgespräch und nachdem wir den groben Umfang geklärt haben, kann ich euch ein unverbindliches Angebot stellen.

Eine Reportage beinhaltet

  • Detailliertes Vorabgespräch und Klärung der Anforderungen
  • die Fotos werden in einem einzigartigen Look, bearbeitet und optimiert geliefert
  • die Fotos werden in digitaler Form (JPEG) und in hoher Auflösung geliefert
  • ihr bekommt alle Fotos inklusive uneingeschränkter Werknutzungsrechte
  • die Fotos werden spätestens 2 Wochen nach dem Shooting per WeTransfer übermittelt (Ihr benötigt die Fotos schneller? Lasst es mich wissen)

Anfrage Senden

    Formular geschützt durch Google und reCAPTCHA - Privacy Policy - Terms of Service.

    Wien

    Haben Sie Wien schon so leer geseh'n?

    Ein fotografischer Lagebericht in einer sehr speziellen Zeit. >>26.03.2020<< #stayathomethroughmyeyes

    Wiener Prater

    The lonely streets of Vienna

    Die einsamen Straßen Wiens im ersten COVID Lockdown 2020. >>21.04.2020<< #stayathomethroughmyeyes

    Wiener Prater

    Wiener Prater Winterdepression

    Der Wiener Prater im Winter - Vergnügungsmeile oder Schandfleck?

    Wiener Prater Winterschlaf

    An der alten Donau

    Unterwegs an der alten Donau in Wien Donaustadt

    An der Alten Donau

    Regionalpark DreiAnger Wien

    Der Regionalpark DreiAnger - Wien Floridsdorf / Wien Donaustadt / Gerasdorf / Süßenbrunn

    Mit dem Regionalpark DreiAnger soll in der nördlichen Wiener Stadtregion ein gemeinde- und bundesländerübergreifender Erholungsraum entstehen. Zentrale Orte sind dabei die drei Angerdörfer Gerasdorf, Süßenbrunn und Stammersdorf. Mehr Infos dazu gibt's auf der Website der Stadt Wien -> Regionalpark DreiAnger.

    Ein Fotoauftrag der Stadt Wien.

    Regionalpark DreiAnger im Herbst

    Regionalpark DreiAnger im Winter

    Regionalpark DreiAnger im Winter

    Wiener Prater

    Regionalpark DreiAnger im Frühling

    Regionalpark DreiAnger im Winter

    Nordbahnhof Wien

    Nordbahnhof-Areal Wien

    Es tut sich viel am Nordbahnhof-Areal, einem der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsgebiete Wiens. Die Nordbahnhalle ist endgültig Geschichte, der Christine Nöstlinger Campus und ein riesiges gelbes Haus bringen Farbe ins Grätzel, die Bruno-Marek-Allee nimmt langsam Form an und selbst ein Virus kann die Baumaschinen nicht davon abhalten, weiter in die wilde Gstettn vorzudringen. Ein fotografischer Lagebericht. Während auf der einen Seite der S-Bahn Strecke fest gebaut wird, liegt die andere Seite noch weitestgehend brach. Zwischen alten Eisenbahn-Gewerken türmt sich Müll. Hasen hoppeln durch die Gegend. Die Minuten vor dem Sturm. Ein launischer Lagebericht.

    Im Auftrag der Stadt Wien.

    Minuten vor dem Sturm

    Wiener Prater

    Ein Areal im Wandel

    Wiener Prater

    Nordbahnhof Gelände im Winter

    Nordbahnhof

    Nordbahnhof Gelände 2017

    Nordbahnhof

    Nordbahnhof Gstettn

    Nordbahnhof Gstettn

    Sonstiges

    Usedom - Ostsee

    Usedom 2016 - trostlos an der Ostsee.

    Ostsee Usedom

    Altenmarkt Zauchensee

    Unterwegs im Salzburger Land

    Altenmarkt Zauchensee